In der Regel

by Gabi. 0 Comments

Geschrieben von Ela G. am 08.05.2012

In der Regel haben Frauen auch Lust. Nicht gerade selten wird dieses besonders pikante Thema “Sex während der Tage” in meinem Freundeskreis diskutiert. Die Reaktion ist gleichermaßen spannend wie unterschiedlich. Man sollte meinen, dass besonders aufgeschlossene und aktive Männer/Frauen/Paare diesem Thema ebenfalls aufgeschlossen gegenüberstehen. Aber weit gefehlt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht gerade die Paare/Personen sind, die sonst für so ziemlich alles offen sind, die mit der REGELmäßigen Lust besonders souverän  umgehen. Vielmehr sind es Paare/Personen, die eine sehr feste, innige Beziehung haben oder hatten. Diese Offenheit zu diesem Thema nehmen sie auch in Folgebeziehungen mit, während andere nie dazu lernen.

Es ist selbstverständlich, dass der Mann in der Beziehung während der „Sperrfrist“ seine Befriedigung bekommt.  Weil die meisten Frauen, ihren Männern auch in dieser Zeit nichts abschlagen können oder wollen, greifen sie zu anderen Techniken – vom Blowjob, über das Reiben an anderen Körperteilen (z. B. Brüste bzw. Po) oder eben die Masturbation  mit der Hand ist alles dabei – damit Mann auch während der Heißen Tage ausgeglichen und zufrieden ist.

Traditionell dürfen Frauen in dieser Zeit offiziell keine „Lust“ haben. Dem ist aber nicht so, die Realität sieht meist anders aus. Die körperliche Nähe fehlt einer Frau in dieser Zeit genauso, wie in jeder anderen. Mehr noch – viele Frauen haben in der REGEL besonders viel Lust – trifft übrigens häufig auf Frauen, die die Pille nehmen zu. Das mag daran liegen, dass sie in der Zeit mal nicht vorgetäuscht bekommen, schwanger zu sein oder entspannter sind, weil sie die Pille in der Zeit mal nicht vergessen können, da sie eh in der Pillenpause sind 😉 Vielen Frauen hilft ein Orgasmus auch, die lästigen Menstruationsbeschwerden wie Bauch- oder Kopfschmerzen schneller los zu werden.

Warum sollte Frau sich also gerade in dieser Zeit zurück halten und die eigene Lust unterdrücken. In unserer Frauenrunde sind wir uns jedenfalls einig, dass Masturbieren in jedweder Form in der REGEL nicht nur dem Manne überlassen bleiben sollte und Frau nicht nur bei ihm sondern auch bei sich selbst Hand anlegen darf. Vibrator & Co. Sind wertvolle Helfer, wenn der eigene Stecher sich so gar nicht an das Thema heranwagen will.  Wohl der Frau, die sich in einer Partnerschaft befindet, in der das kein Tabuthema ist – Mann muss ja nicht gleich aufs Ganze gehen in dieser Zeit, aber ein bisschen Kreativität kann Wunder bewirken für die feminine Ausgeglichenheit – in der Regel !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *